Interzum Awards für vier hochwertige Oberflächen

Polsterbezugsstoffe und Möbelfolien überzeugen die Jury.

Gleich vier Continental-Oberflächen wurden mit dem Interzum Award ‚Intelligent Material & Design 2019‘ für hohe Produktqualität ausgezeichnet: die Polsterbezugsstoffe laif VyP Nappa und skai Pureto EN, sowie die Möbelfolien skai Colore Magic METALSPIN und skai Colore Structure ULTRA.

 

Atmungsaktiv für mehr Komfort

Für das atmungsaktive laif VyP Nappa ist es bereits die vierte Auszeichnung: Es gewann bereits den Materialica Design & Technology Award in Gold und war jeweils Gewinner beim German Innovation Award und German Design Award. Es spielt seine Stärken bei Sitzmöbeln im Objektbereich aus, vor allem dann, wenn länger darauf gesessen wird.

Continental laif VyP Nappa

PVC-freie Alternative

Die PVC-freie Neuentwicklung skai Pureto EN klassischer feiner Kalbsledernarbe ist eine Alternative zu herkömmlichen synthetischen Polsterbezugsstoffen. Seine weiche Haptik und sein angenehmer Griff tragen zum hohen Komfort am Möbel bei. Die Farbrange greift in dezent pastelligen Tönen moderne Trendfarben auf – geeignet für Möbel im Büro-, Hotel- und Gastronomiebereich. 

Continental skai Pureto EN

Wie handwerklich veredeltes Metall

Durch die neu entwickelte Prägung METALSPIN mit ihrer irisierenden Schliffstruktur wirken die metallisierten Unis der skai Colore Magic Collection wie handwerklich bearbeitet. Die mit kreisförmigen Gebrauchsspuren versehene Oberfläche für Möbeloberflächen im Küchen-, Bad- und Kastenmöbelbereich entspricht dem anhaltenden Vintage-Trend. Sie unterscheidet sich klar von klassischen Unis.

Continental skai Colore Magic METALSPIN

Matt als Kontrapunkt

Die im Nanobereich geprägte ULTRA-Oberfläche in Tiefmatt für Unifarben zeigt ihre Stärken vor allem bei dunklen Farben, etwa als skai Colore Structure ULTRA Black: Die Struktur hat einen trockenen, topmatten Griff und wirkt wie dezent feingestrahlt. Damit setzt sie einen Kontrapunkt zu den bearbeitet wirkenden, stärker strukturierten Oberflächen.

Continental Skai Colore Structure ULTRA

Bereits zum zehnten Mal ausgeschrieben

Die Interzum in Köln ist die Weltleitmesse für die Möbelfertigung und den Innenausbau. Im Rahmen der Messe werden die besten Produkte der internationalen Möbelzulieferindustrie von einer Fachjury mit dem Interzum Award ‚Intelligent Material & Design‘ ausgezeichnet. Die Kölnmesse hatte den Preis bereits zum zehnten Mal in Zusammenarbeit mit Red Dot ausgeschrieben.

Download